December 16, 2018

June 6, 2018

April 17, 2018

March 21, 2018

February 22, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Alle Jahre wieder

December 16, 2018

1/4
Please reload

Empfohlene Einträge

Mein Herz hängt an diesem Titel

January 16, 2018

Nehmt Euch 1 Minute Zeit das zu lesen... Die Entstehung und beinahe nicht Veröffentlichung eines Songs. Meines Songs...

 

Komponiert habe ich Cotton Candy Land vor 5 Jahren. Den Text dazu hat meine Freundin und Lebenspartnerin Lissy Thiele geschrieben. Anfang 2014 habe ich dann eine erste Version mit Hendrik Bertram am Bass und Wieland Götze am Schlagzeug in Hendriks Studio aufgenommen. Aufgrund von Selbstzweifel und der Meinung, dass meine persönliche Leistung nicht gut genug sei, habe ich die Aufnahme nie veröffentlicht. Den Song habe ich nur einmal live gespielt. Danke an Peter Degner für die Möglichkeit 2014 beim Classic Open aufzutreten. Dann schlief alles ein... Der Song verschwand in irgendeinem Dropbox Ordner.


Ab Mitte 2017 begannen die Proben für die Band, die ab 2018 die Bühne rocken sollten. Rustam Guseinov, Sebastian Bluschke und ich gründeten "THE NEW HORNETS". In Vorbereitung auf unsere erste CD "Just.Good.Music." wurde auch über eigenes Songmaterial gesprochen, welches wir auf die CD packen sollten. Ganz nebenbei erwähnte ich, dass ich da auch so einiges (in einem Dropbox Ordner) habe, aber es nicht gut genug sei... Die Jungs baten mich es trotzdem mal rumzuschicken. Kurz darauf kam das Feedback meiner Kollegen, dass Cotton Candy Land ein Ohrwurm sei und unbedingt auf die CD muss.

Wir arrangierten den Song ein wenig um und den Rest kennt Ihr ja...
Cotton Candy Land ist auf unserer CD, Cotton Candy Land wird live gespielt, Cotton Candy Land kann man beim zweiten Mal hören mitsingen!!!
Lange Rede kurzer Sinn... Zweifelt nicht an Euch selbst, oder tut Euch zusammen mit Menschen, die Euch motivieren und unterstützen! Nur durch Tun wird man besser!

 

In diesem Sinne, alles Gute
Peter

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter